Am Samstag, den 08. März 2014, fand im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums der Feuerwehr St. Ingbert - Mitte die Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes in den Räumlichkeiten der Feuerwehr St. Ingbert statt. 

Der Landesfeuerwehrverbandsvorsitzende Detlef Köberling konnte über 150 Teilnehmer im festlich geschmückten Lehrsaal begrüßen, die gekommen waren, um sich über die neuesten Entwicklungen im Feuerwehrwesen zu informieren.

 

 

 

lfv-2

Im Rahmen der Veranstaltung verliehen das saarländische Innenministerium und der Landesbrandinspekteur Bernd Becker für herausragende Leistungen und Ideen den "Feuerwehr-Award". In diesem Jahr erhielten den Award die Feuerwehr Walpershofen für vorbildliche Jugend- und Mitgliederarbeit, die Feuerwehr Türkismühle für vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit sowie die Führungsunterstützungsgruppe (FUG) des Saarpfalz-Kreises in der Kategorie Verbesserung der Leistungsfähigkeit durch interkommunale Zusammenarbeit.

Während der Veranstaltung sorgten die Kameraden des Löschbezirkes für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und kümmerten sich um das leibliche Wohl ihrer Gäste. In der Feuerwehrküche bereiteten die "Chefköche" leckeren Spießbraten mit Kartoffelsalat zu, für den sie von allen Teilnehmern großes Lob erhielten.

 

 

Weitere Bilder in der BILDERGALERIE

 

 

 

 

 

 

Interesse geweckt?

 document-pdf-icon Dienstplan

Bei Interesse aktiv im Feuerwehrdienst mitzuwirken, bietet es sich an, bei einem Übungsdienst zum Schnuppern und Kennenlernen vorbeizukommen. Um uns etwas Zeit nehmen zu können, bitten wir um eine kurze Absprache vorab (Mail). 

word  Aufnahmeantrag

LOGIN

Brandschutztipp Sicheres Heizen

kaminbrand2Die kühlere Jahreszeit beginnt und die Feuerstätten in den Häusern und Wohnungen werden in Betrieb genommen. Damit diese kontrollierte Wärme jedoch dort bleibt, wo sie sein soll und nicht zu einem Schadenfeuer wird, gibt die Feuerwehr ein paar Empfehlungen.

weiterlesen...

Löschbezirke Stadt St. Ingbert

LB2LB3

LB4LB5

Besucher

Heute 10

Gestern 60

Woche 160

Monat 1885

Besucher gesamt 354974

Kubik-Rubik Joomla! Extensions