Unterstützung Rettungsdienst, Alberst-Weisgerber-Allee

1 43 trans1-24-trans

1 72a trans1-60-trans

1 10b trans1 18a transboot2 trans

Patient im 2. OG durch Rettungsdienst versorgt. Anforderung der Feuerwehr zur Unterstützung beim Patiententransport.

Versuch Drehleiter an Fenster in Stellung zu bringen, dies jedoch aufgrund der Bebauung nicht möglich. Rettung des Patienten mittels Tragetuch über das Treppenhaus.

Pressemeldung Feuerwehr St. Ingbert 02.01.2019

Erster Einsatz in 2019

Die Feuerwehr St. Ingbert rückte am heutigen Mittwoch, 02.01.2019, zum ersten Einsatz im neuen Jahr aus.

Um 07:17 Uhr forderte der Rettungsdienst den Löschbezirk St. Ingbert-Mitte an, um bei der Rettung einer Person in der Albert-Weisgerber-Allee zu unterstützen. Zehn Feuerwehrleute rückten mit der Drehleiter und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug an die Einsatzstelle aus. Aufgrund der engen Bebauung war eine Rettung mit der Drehleiter aus dem 2. Obergeschoss nicht möglich. Mit dem Tragetuch brachten die Einsatzkräfte den Patienten durch das Treppenhaus nach unten in den Rettungswagen. Nach ca. einer halben Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Während der Silvesternacht und an Neujahr verzeichnete die Feuerwehr in St. Ingbert keinen Einsatz.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemeldung der Feuerwehr St. Ingbert.