Einsatz Nr. 226

Brand 3, Schrebergarten Schüren

Mittelbrand - Vollbrand Gartenhaus

 07.09.2019

 00:04

 26

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24

1 72a trans1-60-trans

1 10 2019 trans1 18aboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Vollbrand eines Gartenhauses in einer Schrebergartensiedlung mit bereits beginnendem Übergriff auf umstehende Objekte.

Maßnahmen:
Nachdem die erste Erkundung zwei Angriffswege ergeben hatte, wurden ein umfangreicher Löschangriff sowie Riegelstellungen durch mehrere Atemschutztrupps vorgenommen. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle großräumig ausgeleuchtet und das Brandgut auseinander gezogen. Um einen besseren Löscherfolg zu erzielen wurde dem Wasser Netzmittel beigesetzt, später wurde die komplette Brandruine mit einem Schaumteppich abgedeckt.

Bilder:

LOGIN