Einsatz Nr. 14

Alarm über Brandmeldeanlage, Kreiskrankenhaus

 

Kleinbrand A

30.01.2015

21:57

22

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1-24

1-721-60-trans

sww-trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Melder im 3. Obergeschoss hatte ausgelöst. Feuerwehr wird durch Pflegepersonal am Eingang empfangen mit Meldung "Brand von E-Herd im Pflegestützpunkt im 3. OG". Beim Erkunden Brand bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht. Alle Patientenzimmer geschlossen, leichte Verrauchung im Flur. Herdplatte eingeschaltet, verschmortes und geschmolzenes Plastik darauf.

Maßnahmen:
Überdruckbelüfungsmaßnahmen mit Elektrolüfter, Sicherungen von Kochplatte abgechaltet. Keine Löschmaßnahmen mehr notwendig. Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz (LUA) verständigt. Abklemmen der Kochplatte durch Haustechnik veranlasst. Einsatzstelle an Krankenhausmanagement übergeben.

Neben den Einsatzkräften aus St. Ingbert-Mitte waren noch die Fachgruppe Einsatzleitung des THW und die Löschbezirke Hassel und Rohrbach im Einsatz.

 

LOGIN