Einsatz Nr. 141

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU, BAB 6 zw. St. Ingbert-Mitte und West

 

Technische Hilfeleistung

21.07.2016

06:31

12

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

0 10 trans1-24-trans

1 10b1 18a1 72a1-60

boot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Ein Sattelzug durchbrach in der derzeit auf der Autobahn aufgebauten Wiegestation die Mittelleitplanke und kam erst auf der Gegenseite zu stehen. Der Fahrer war glücklicherweise nicht eingeklemmt und nur leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Durch den Unfall wurde der Kraftstofftank beschädigt und Dieselkraftstoff lief aus einem Tank aus und gelang in die Kanalisation und das Erdreich.

Maßnahmen:
Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und ein weiterer Austritt von Dieselkraftstoff wurde verhindert. Eine größere Menge an Kraftstoff wurde aus dem zweiten Tank mit einer Druckluftmembranpumpe abgepumpt.

LOGIN