Einsatz Nr. 499

Schadstoff auf Gewässer, Mühlstraße (Rohrbach)

TH - Öl auf Gewässer

 19.11.2018

 16:50

 7

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 43 trans1-24-trans

1 72a1-60

1 10b trans1 18aboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Deutlich sichtbare Ölschicht auf Wasseroberfläche. Löschbezirk Rohrbach bereits vor Ort.

Maßnahmen:
Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle. Ausgabe von schwimmfähigen Ölsperren und Setzen von diesem an mehreren Stellen. Sichtung der Kanalpläne. Abpumpen und Auffangen von Wasser-Öl-Gemisch mittels Spezialpumpe. Zur weiteren Sicherung bis zum Tätigwerden einer Spezialfirma wurden weitere Ölsperren eingebracht und die Einsatzstelle an das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz übergeben.

Bilder:

Kleiderkammer Gesamtstadt

kleiderkammer1Nach einer umfassenden Neugestaltung der Kleiderkammer wollen wir auch die Kleiderausgabe neu organisieren, um einen besseren Service anbieten zu können.

Künftig wird die Kleiderkammer auf dieser Seite Termine anbieten, an denen die Kleiderkammer geöffnet ist. Diese liegen in der Regel montags - im Wechsel vor bzw. nach der Übung des LB Mitte. Individuelle Termine werden nur noch in Ausnahmefällen vergeben.

weiterlesen...

Brandschutztipp Sicheres Heizen

kaminbrand2Die kühlere Jahreszeit beginnt und die Feuerstätten in den Häusern und Wohnungen werden in Betrieb genommen. Damit diese kontrollierte Wärme jedoch dort bleibt, wo sie sein soll und nicht zu einem Schadenfeuer wird, gibt die Feuerwehr ein paar Empfehlungen.

weiterlesen...

Besucher

Heute 59

Gestern 136

Woche 711

Monat 1685

Besucher gesamt 150682

Kubik-Rubik Joomla! Extensions