Einsatz Nr. 002

Unterstützung Rettungsdienst, Feldgasse

TH - Unterstützung Rettungsdienst

 03.01.2019

 20:16

 12

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 43 trans1-24-trans

1 72a trans1-60-trans

1 10b trans1 18a transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Patient im 2. OG durch Rettungsdienst versorgt. Anforderung der Feuerwehr zur schnellen Rettung des Pateinten über Drehleiter.

Maßnahmen:
Einsatzstelle abgesichert. Patient über Drehleiter gerettet und an Rettungsdienst übergeben.

Bilder:

 

Pressemeldung Feuerwehr St. Ingbert 04.01.2019

Feuerwehr rettet Patienten aus Fenster- Schnelle Rettung wegen parkendem Fahrzeug nicht möglich

Die Feuerwehr St. Ingbert rückte am gestrigen Donnerstagabend, 03.01.2019, zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus.

Um 20:15 Uhr forderte der Rettungsdienst den Löschbezirk St. Ingbert-Mitte an, um bei der Rettung einer Person in der Feldgasse in St. Ingbert zu unterstützen. Zwölf Feuerwehrleute rückten mit der Drehleiter und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug an die Einsatzstelle aus. Die Rettung des Patienten sollte schonend und schnell geschehen. Allerdings hatte die Drehleiter Probleme in die Feldgasse einzufahren. Durch ein parkendes Fahrzeug musste das Einsatzfahrzeug mehrmals rangiert werden, was einige Zeit in Anspruch nahm. Nachdem die Drehleiter in Stellung gebracht war, erfolgte die Rettung innerhalb weniger Minuten aus dem 2. Obergeschoss. Der Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemeldung der Feuerwehr St. Ingbert.

Kleiderkammer Gesamtstadt

kleiderkammer1Nach einer umfassenden Neugestaltung der Kleiderkammer wollen wir auch die Kleiderausgabe neu organisieren, um einen besseren Service anbieten zu können.

Künftig wird die Kleiderkammer auf dieser Seite Termine anbieten, an denen die Kleiderkammer geöffnet ist. Diese liegen in der Regel montags - im Wechsel vor bzw. nach der Übung des LB Mitte. Individuelle Termine werden nur noch in Ausnahmefällen vergeben.

weiterlesen...

Brandschutztipp Sicheres Heizen

kaminbrand2Die kühlere Jahreszeit beginnt und die Feuerstätten in den Häusern und Wohnungen werden in Betrieb genommen. Damit diese kontrollierte Wärme jedoch dort bleibt, wo sie sein soll und nicht zu einem Schadenfeuer wird, gibt die Feuerwehr ein paar Empfehlungen.

weiterlesen...

Besucher

Heute 0

Gestern 115

Woche 643

Monat 2152

Besucher gesamt 154830

Kubik-Rubik Joomla! Extensions