Einsatz Nr. 086

Brand 5, Adenauerstraße (Ormesheim)

 Brand - Wohnausbrand mit unklarer Menschenlage

 12.04.2019

 20:57

 10

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 43 trans1-24

1 72a trans1-60-trans

1 10 20191 18aboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Wohnhaus in Vollbrand. Menschenlage unklar.

Maßnahmen:
Drehleiter in Stellung gebracht und Löschangriff mit einem Trupp unter Atemschutz über Wenderohr eingeleitet. Pendelverkehr zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung mittels Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle. Weiterer Kräfte unterstützten im Rahmen der Führungsunterstützungsgruppe die Einsatzleitung vor Ort. Im weiteren Verlauf wurden über die Drehleiter Wasser mit Netzmittel auf das Brandgut ausgebracht. später wurden diese Maßnahmen durch Schaumabgabe intensiviert. Im Einsatzverlauf musste dazu ein Baum vor dem Gebäude über die Drehleiter entfernt werden.

Bilder:

Kleiderkammer Gesamtstadt

kleiderkammer1Nach einer umfassenden Neugestaltung der Kleiderkammer wollen wir auch die Kleiderausgabe neu organisieren, um einen besseren Service anbieten zu können.

Künftig wird die Kleiderkammer auf dieser Seite Termine anbieten, an denen die Kleiderkammer geöffnet ist. Diese liegen in der Regel montags - im Wechsel vor bzw. nach der Übung des LB Mitte. Individuelle Termine werden nur noch in Ausnahmefällen vergeben.

weiterlesen...

Brandschutztipp Grillen

grillenMit zunehmenden Außentemperaturen sieht man wieder aus zahlreichen saarländischen Gärten Rauchfahnen emporsteigen.

 

weiterlesen...

Besucher

Heute 59

Gestern 139

Woche 198

Monat 2684

Besucher gesamt 165124

Kubik-Rubik Joomla! Extensions