Einsatz Nr. 203

Brand Küche, Am Rischbacher Rech

Kleinbrand - Schmorbrand Elektrogeräte, Küchenzeile

 06.08.2019

 15:58

 21

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24-trans

1 72a trans1-60-trans

1 10 2019 trans1 18aboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Schmorbrand mit Rauchentwicklung an Kühl- und Gefriergeräten eingebaut in einer Küchenzeile. Alle Personen in Sicherheit.

Maßnahmen:
Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die betroffenen Geräte durch einen Trupp unter Atemschutz auf den angrenzenden Balkon gebracht. Dort wurden diese und Teile der demontierten Küchenzeile mittels einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Parallel dazu wurden Belüftungsmaßnahmen durch einen Hochleistungslüfter vorgetragen und alle betroffenen Räume maschinell entraucht und kontrolliert. Der zuständige Energieversorger schaltete in den betroffenen Bereichen die Energieversorgung ab.

Im Anschluss an den Einsatz spendierte uns "Giovanni", der gerade in der Nähe war und von unserem Einsatz erfuhr, ein Eis. Dafür ein herzliches Dank!

Bilder:

Kleiderkammer Gesamtstadt

kleiderkammer1

Nach Festlegung in der Wehrführersitzung vom 27.08.2019 wird die Kleiderausgabe neu organisiert:

1. Das Formular zur Kleiderbestellung erhaltet ihr von eurem Löschbezirksführer.

2. Wählt einen der untenstehenden Termine, an denen die Kleiderkammer geöffnet ist. Diese liegen in der Regel Montagsabends oder Samstagnachmittags.

weiterlesen...

Brandschutztipp Sicheres Heizen

kaminbrand2Die kühlere Jahreszeit beginnt und die Feuerstätten in den Häusern und Wohnungen werden in Betrieb genommen. Damit diese kontrollierte Wärme jedoch dort bleibt, wo sie sein soll und nicht zu einem Schadenfeuer wird, gibt die Feuerwehr ein paar Empfehlungen.

weiterlesen...

Besucher

Heute 10

Gestern 65

Woche 560

Monat 649

Besucher gesamt 192227

Kubik-Rubik Joomla! Extensions