Einsatz Nr. 003

Schadstoff auf Gewässer, In den Königswiesen (Rohrbach)

TH - Gewässerverunreinigung

 06.01.2020

 15:51

 4

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 43 trans1-24-trans

1 72a

1 10 2019 trans1 18a1-60-trans

boot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Nachforderung des Gerätewagen Gefahrgut zu einen unbekannten Film auf der Oberfläche eines stillstehenden Gewässers.

Maßnahmen:
Der Film wurde mittels Ölnachweisstreifen sowie pH-Teststreifen beprobt. Dies zeigte jedoch keine Abweichungen zum Normalzustand. Im weiteren Verlauf wurde Rücksprache mit dem Landesammt für Umwelt- und Arbeitsschutz gehalten. Diese kommen am Folgetag vor Ort und führen weitere Analysen durch.

Bilder:

Kleiderkammer Gesamtstadt

kleiderkammer1

Nach Festlegung in der Wehrführersitzung vom 27.08.2019 wird die Kleiderausgabe neu organisiert:

1. Das Formular zur Kleiderbestellung erhaltet ihr von eurem Löschbezirksführer.

2. Wählt einen der untenstehenden Termine, an denen die Kleiderkammer geöffnet ist. Diese liegen in der Regel Montagsabends oder Samstagnachmittags.

weiterlesen...

Brandschutztipp Sicheres Heizen

kaminbrand2Die kühlere Jahreszeit beginnt und die Feuerstätten in den Häusern und Wohnungen werden in Betrieb genommen. Damit diese kontrollierte Wärme jedoch dort bleibt, wo sie sein soll und nicht zu einem Schadenfeuer wird, gibt die Feuerwehr ein paar Empfehlungen.

weiterlesen...

Besucher

Heute 3

Gestern 158

Woche 858

Monat 2542

Besucher gesamt 198005

Kubik-Rubik Joomla! Extensions