Einsatz Nr. 025

Wasserschaden, Am Güterbahnhof

TH - Wasserschaden

16.02.2021

 10:29

 8

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 43 trans1-24-trans

1 72a trans

1-60-trans1 10 2019 trans1 18a trans

1-60-trans1-60-transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Aus einer leerstehenden Fabrikhalle läuft Wasser unter einem Hallentor heraus. Es sind keine Ansprechpartner vor Ort erreichbar.

Maßnahmen:
Nach umfassender Erkundung des Außenbereichs wurde in Rücksprache mit der Polizei das Hallentor mit Spezialwerkzeug geöffnet. Dem Wasser folgend musste noch eine weitere Tür geöffnet werden, um anschließend im Heizungsraum mehrere defekte Hauptwasserleitungen als Ursache zu lokalisieren. Eine abgerissene Leitung konnte durch einen vorhanden Schieber geschlossen werden, die weiteren Austrittstellen befanden sich direkt in der Hauptwasserleitung. Diese wurde mit Unterstützung des nachgeforderten Energieversorgers auf der Straße abgeschiebert. Im Anschluss wurde der Verschlusszustand wieder hergestellt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bilder:

Kleiderkammer Gesamtstadt

kleiderkammer1

Nach Festlegung in der Wehrführersitzung vom 27.08.2019 wird die Kleiderausgabe neu organisiert:

1. Das Formular zur Kleiderbestellung erhaltet ihr von eurem Löschbezirksführer.

2. Wählt einen der untenstehenden Termine, an denen die Kleiderkammer geöffnet ist. Diese liegen in der Regel Montagsabends oder Samstagnachmittags.

weiterlesen...

Sicherheitstipp Umgang mit Eisflächen

Aufmacher EisflaechenWenn die Temperaturen wieder längere Zeit deutlich unter dem Gefrierpunkt liegen bildet sich langsam aber sicher auf kleineren und auch größeren offenen Gewässern eine Eisschicht. Da diese geschlossenen Eisdecken oftmals eine trügerische Sicherheit vorgeben, gibt die Feuerwehr einige Sicherheitstipps und Informationen.

weiterlesen...

Besucher

Heute 13

Gestern 93

Woche 394

Monat 2753

Besucher gesamt 247626

Kubik-Rubik Joomla! Extensions