Einsatz Nr. 092

Person in Wohnung, Kaiserstraße

TH - Notfalltüröffnung

29.05.2021

 14:40

 6

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 43 trans1-24-trans

1 72a trans

1-60-trans1 10 20191 18a trans

1-60-trans1-60-transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Mehrere Personen befanden sich in hinter einer verschlossenen Kellertür. Diese konnte weder von außen noch innen geöffnet werden. Die Polizei war vor Ort und hatte die Feuerwehr angefordert.

Maßnahmen:
Die Zugangsmöglichkeiten zum Kellerraum wurden erkundet und die Kellertür anschließend mit Spezialwerkzeug geöffnet. Somit konnte ein Zugang für Rettungsdienst und Polizei geschaffen werden. Abschließend wurde die Verschlusssituation wieder hergestellt und Einsatzstelle an Polizei übergeben.

Kleiderkammer Gesamtstadt

kleiderkammer1

Nach Festlegung in der Wehrführersitzung vom 27.08.2019 wird die Kleiderausgabe neu organisiert:

1. Das Formular zur Kleiderbestellung erhaltet ihr von eurem Löschbezirksführer.

2. Wählt einen der untenstehenden Termine, an denen die Kleiderkammer geöffnet ist. Diese liegen in der Regel Montagsabends oder Samstagnachmittags.

weiterlesen...

Brandschutztipp Grillen

grillenMit zunehmenden Außentemperaturen sieht man wieder aus zahlreichen saarländischen Gärten Rauchfahnen emporsteigen.

 

weiterlesen...

Besucher

Heute 184

Gestern 105

Woche 289

Monat 2531

Besucher gesamt 261262

Kubik-Rubik Joomla! Extensions