Einsatz Nr. 350

VU mit Person, Oststraße

TH - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

05.11.2021

 23:31

 27

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24-trans

1 72a trans

1-601 10 20191 18a trans

1-60-trans1-60-transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Zwei PKW sind seitlich kollidiert. Ein Insasse ist in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Insgesamt befinden sich 5 weitere Insassen an der Unfallstelle. Die Polizei und der Rettungsdienst sind vor Ort.

Maßnahmen:
Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde einen schonende technische Rettung des eingeklemmten Patienten eingeleitet. Dazu wurde das Fahrzeug stabilisiert und der Patient durch einen "inneren Retter" der Feuerwehr betreut. Weiter wurde der Rettungsdienst bei der Versogung des Patienten unterstützt. Um eine achsengerechte Rettung zu ermöglichen, wurde das Fahrzeugdach nach hinten abgeklappt und der Patient schonend aus dem Fahrzeug gerettet. Abschließend wurden die unfallbeteiligten Fahrzeuge stromlos gemacht und die Einsatzstelle bis zum Abtransport der Fahrzeuge gesichert und ausgeleuchet.

Bilder:

Kleiderkammer Gesamtstadt

kleiderkammer1

Nach Festlegung in der Wehrführersitzung vom 27.08.2019 wird die Kleiderausgabe neu organisiert:

1. Das Formular zur Kleiderbestellung erhaltet ihr von eurem Löschbezirksführer.

2. Wählt einen der untenstehenden Termine, an denen die Kleiderkammer geöffnet ist. Diese liegen in der Regel Montagsabends oder Samstagnachmittags.

weiterlesen...

Brandschutztipp Grillen

grillenMit zunehmenden Außentemperaturen sieht man wieder aus zahlreichen saarländischen Gärten Rauchfahnen emporsteigen.

 

weiterlesen...

Besucher

Heute 57

Gestern 85

Woche 317

Monat 142

Besucher gesamt 278605

Kubik-Rubik Joomla! Extensions