Einsatz Nr. 351

Brand Scheune, In der Mühldell (Lautzkirchen)

Großbrand - Vollbrand Scheune

10.11.2021

 17:59

 7

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 43 trans1-24

1 72a trans

1-60-trans1 10 20191 18a trans

1-60-trans1-60-transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Eine auch als Lagerhalle für Maschinen genutzte Lagerhalle steht in Vollbrand. Aufgrund des abgelegenen Lage auf einer Anhöhe außerorts gestaltet sich die Löschwasserversorgung schwierig. Deshalb wurde das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr St. Ingbert zum Pendelverkehr angefordert.

Maßnahmen:
In zwei Schichten unterstützten je 3 Einsatzkräfte die Wasserversorgung durch Fahrten im Pendelverkehr. Der Einsatz konnte am darauffolgenden Morgen um 6 Uhr beendet werden.

Bilder:

Bilder folgen in Kürze.

Interesse geweckt?

 document-pdf-icon Dienstplan

Bei Interesse aktiv im Feuerwehrdienst mitzuwirken, bietet es sich an, bei einem Übungsdienst zum Schnuppern und Kennenlernen vorbeizukommen. Um uns etwas Zeit nehmen zu können, bitten wir um eine kurze Absprache vorab (Mail). 

word  Aufnahmeantrag

LOGIN

Brandschutztipp Sicheres Heizen

kaminbrand2Die kühlere Jahreszeit beginnt und die Feuerstätten in den Häusern und Wohnungen werden in Betrieb genommen. Damit diese kontrollierte Wärme jedoch dort bleibt, wo sie sein soll und nicht zu einem Schadenfeuer wird, gibt die Feuerwehr ein paar Empfehlungen.

weiterlesen...

Löschbezirke Stadt St. Ingbert

LB2LB3

LB4LB5

Besucher

Heute 112

Gestern 103

Woche 215

Monat 1317

Besucher gesamt 354406

Kubik-Rubik Joomla! Extensions