Kleinbrand - Brand Keller

 05.05.2022

 15:21

 21

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24-trans

1 72a trans

1-60-trans1 10 2019 trans1 18a trans

1-60-trans1-60-transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
In einem Kellerbraum brennt Mobiliar, das Geschoss ist stark verraucht. Zwei Personen haben sich bei Löschversuchen verletzt. Das Gebäude ist geräumt.

Maßnahmen:
Die Patienten wurden dem Rettungsdienst zugeführt. Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht und das Brandgut ins Freie verbracht. Parallel wurde das gesamte Gebäude kontrolliert. Nach einer maschinellen Entrauchung wurde eine abschließende Kontrolle mit einer Wärmebildkamera durchgeführt und die Einsatzstelle im Anschluss an die Bewohner übergeben.

Bilder:

Bilder folgen in Kürze.

Brandschutztipp Sicheres Heizen

kaminbrand2Die kühlere Jahreszeit beginnt und die Feuerstätten in den Häusern und Wohnungen werden in Betrieb genommen. Damit diese kontrollierte Wärme jedoch dort bleibt, wo sie sein soll und nicht zu einem Schadenfeuer wird, gibt die Feuerwehr ein paar Empfehlungen.

weiterlesen...

Löschbezirke Stadt St. Ingbert

LB2LB3

LB4LB5

Besucher

Heute 7

Gestern 66

Woche 312

Monat 2246

Besucher gesamt 296184

Kubik-Rubik Joomla! Extensions