Am Freitag, den 20. April, stand bei sommerlichen Temperaturen für 114 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW & DRK mit 23 Fahrzeugen eine Großübung auf dem ehemaligen Kebergelände an der Parallelstraße in St. Ingbert auf dem Plan. Um realitätsnahe Bedingungen zu erproben und Anrückezeiten zu messen, rückten die eingesetzten Fahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn von ihrem jeweiligen Standort aus. Vor Ort fand der Einsatzleiter eine chaotische Situation mit mehreren Verletzten sowie Vermissten vor, die durch ein Brandereignis in einem Hallenkomplex zu Schaden gekommen waren.

Die Einsatzkräfte des Löschbezirks St. Ingbert Mitte unterstützten mit mehreren Atemschutztrupps die Personensuche in dem weitläufigen verrauchten Hallenkomplex, unterstützen bei Führungsaufgaben und sicherten mit dem Tanklöschfahrzeug den Wasserpuffer dür die im Innenangriff vorgehenden Kräfte.

Hier einige Impressionen der Übung:

Weitere Galerien finden Sie unter den folgenden externen Links:

Interesse geweckt?

 document-pdf-icon Dienstplan

Bei Interesse aktiv im Feuerwehrdienst mitzuwirken, bietet es sich an, bei einem Übungsdienst zum Schnuppern und Kennenlernen vorbeizukommen. Um uns etwas Zeit nehmen zu können, bitten wir um eine kurze Absprache vorab (Mail). 

word  Aufnahmeantrag

LOGIN

Brandschutztipp Sicheres Heizen

kaminbrand2Die kühlere Jahreszeit beginnt und die Feuerstätten in den Häusern und Wohnungen werden in Betrieb genommen. Damit diese kontrollierte Wärme jedoch dort bleibt, wo sie sein soll und nicht zu einem Schadenfeuer wird, gibt die Feuerwehr ein paar Empfehlungen.

weiterlesen...

Löschbezirke Stadt St. Ingbert

LB2LB3

LB4LB5

Besucher

Heute 6

Gestern 63

Woche 69

Monat 1144

Besucher gesamt 352369

Kubik-Rubik Joomla! Extensions