Einsatz Nr. 29

Dachstuhlbrand, Purrmannstraße

 

Kleinbrand B

12.02.2016

20:18

25

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1-24-trans

1-72-trans1-60-trans

sww-trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Gemeldet war ein Dachstuhlbrand, beim Eintreffen brannten jedoch lediglich zwei ca. 8 m hohe Nadelbäume vor einem Haus und einem direkt darunter befindlichem Holzgartenhaus mit aufgeschichtetem Holz im Außenbereich.

Maßnahmen:
Als Erstmaßnahme wurde das Feuer mit einem Pulverlöscher P12 abgelöscht, um ein Übergreifen auf das angrenzende Haus und Gartenhaus zu verhindern. Das aufgesetzte Holz wurde anschließend mit der Schnellangriffsleitung und einer Schaumpistole abgelöscht. Mit Schweinwerfern wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Einsatzstelle und das Umfeld mit der Wärmebildkamera kontrolliert.