Einsatz Nr. 63

Amtshilfe Polizei, Personensuche, Waldgebiet Schafweiher

 

 TH - Personensuche

 27.03.2017

23:33

32

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

0 101-24

1 10b1 18a1 72a1-60

boot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Nachdem am Montagabend von einem Anwohner des Schafweihers Hilferufe und Hundegebell aus dem angrenzenden Waldgebiet zu hören waren und die Untersuchung durch die Polizei keine Klarheit brachte, wurde zur Amtshilfe und Ausweitung der Suche, die Feuerwehr angefordert. 

Maßnahmen:
Nach Bildung einer gemeinsamen Einsatzleitung zwischen Feuerwehr und Polizei wurden zur Unterstützung das THW mit der Führungskomponente und Flächensuchhunde angefordert. Das Waldgebiet wurde in 5 Suchzonen eingeteilt und jedem Suchtrupp der Feuerwehr wurde ein Team mit einem Flächensuchhund zugeteilt wurde. Nach über 4 Stunden wurde die Suche nach Rücksprache mit der Polizei eingestellt, da sich keine neue Erkenntnisse ergaben.

Zusätzlich waren noch folgende Hilfskräfte im Einsatz:

Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Rohrbach, Führung und Kommunikation THW (Technisches HilfsWerk) St. Ingbert, Rettungsdienst, Rettungshunde von: BRH (Bundesverband RettungsHunde) Staffel Saar, MHD (Malteser HilfsDienst) Homburg, THW Perl/Obermosel, DRK (Deutsches Rotes Kreuz) Homburg.

Bilder: