Einsatz Nr. 258

Alarm über BMA, Gesundheitspark

Kleinbrand

 21.10.2019

 05:50

 23

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24-trans

1 72a trans1-60-trans

1 10 2019 trans1 18a transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Ausgelöste Brandmeldeanlage. Anzeige über ausgleöste Brandmelder sowie Löschanlage in einem EDV Container auf dem Gebäudedach.

Maßnahmen:
Durch die ersteintreffenden Kräfte wurde umgehend einer Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz vorgenommen, parallel richteten weitere Kräfte eine Materialablage für eventuell weitere notwendige Maßnahmen im Dachbereich ein. Nach der Erkundung konnte bereits Entwarnung gegeben werden, es wurde kein offenes Feuer gefunden, jedoch war der Container noch verraucht. Der Rauch wurde durch einen Hochleistungslüfter entfernt und im Anschluss Messungen vorgenommen. Die Einsatzstelle konnte nach Rückstellen der Brandmeldeanlage an den Betreiber übergeben werden.

Bilder: