Einsatz Nr. 262

Brand Lagerhalle, Schlackenbergstraße

Kleinbrand - Brandnachschau

 30.10.2019

 16:11

 14

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24-trans

1 72a trans

1 10 20191 18a trans1-60-trans

boot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Meldung über ein Brandgeschehen in einer Lagerhalle. Vor Ort konnte durch eine Mitarbeiter jedoch bereits Entwarnung gegeben werden. Dieser hatte den Entstehungsbrand mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpft. 

Maßnahmen:
Die Brandstelle wurde mit einer Wärmebildkamera begutachtet und direkt betroffene Gegenstände aus dem Bereich gebracht. Über Tore und Türen konnte eine natürliche Blüftung erfolgen.

An dieser Stelle ist das vorbildliche Verhalten des Mitarbeiters hervorzuheben: Nachdem er den Brand bemerkte reagierte er sofort und leitet einen Löschversuch mittels Feuerlöscher ein. Durch die Rauchentwicklung und durch Pulverpartikel des Feuerlöscherpulvers in der Luft war er jedoch gezwungen die Halle zu verlassen. Um die Brandstelle und seine Löchmaßnahmen kontrollieren zu lassen wählte er umgehend den Notruf und alarmierte die Feuerwehr.