Einsatz Nr. 222

Alarm über Rauchmelder, Fliederstraße

Fehlalarm

 14.09.2020

 19:53

 30

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24

1 72a trans

1 10 20191 18a trans1-60-trans

1-60boot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Ein Bewohner eines mehrgeschossigen Gebäudes meldete einen ausgelösten Rauchwarnmelder. In dem Gebäude selbst konnte der die Quelle des Alarmtons jedoch nicht lokalisiert werrden. Der Rauchwarnmelder konnte schließlich in einem benachbarten Gebäude festgestellt werden. An der betroffenen Wohnung erfolgte keine Reaktion auf Klopfen und Klingeln.

Maßnahmen:
Die Wohnungstür wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet und die Wohnung zusammen mit der Polizei kontrolliert. Es wurden keine Personen angetroffen, auch konnte kein Auslösegrund des Rauchwarnmelders gefunden werden. Nachdem die Verschlusssituation wieder hergestellt war, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.