Einsatz Nr. 073

Brand 3, Hauptstraße (Oberwürzbach)

Brand - Kleinbrand A

 23.04.2018

 04:39

 14

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24-trans

1 72a trans1-60-trans

1 10b1 18a transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Brand auf Balkon, durch Anwohner bereits unter Kontrolle. Einsatzabbruch auf Anfahrt für die anrückenden Kräfte aus St. Ingbert.

Maßnahmen:
Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Pressemeldung:

Brand auf Balkon endet glimpflich

Am heutigen Montagmorgen (23.04.2018) gegen 4:40 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle in Saarbrücken die Feuerwehren in St. Ingbert und Oberwürzbach.
Kurz zuvor machten Nachbarn die Bewohner in einem Haus in der Hauptstraße in Oberwürzbach darauf aufmerksam, dass auf dem dortigen Balkon ein hölzerner Blumenkübel brennen würde. Die Anwohner begangen unmittelbar mit ersten Löschversuchen und konnten das Feuer ablöschen. Als die Feuerwehr Oberwürzbach mit zwei Einsatzfahrzeugen eintraf, mussten lediglich Nachlöscharbeiten mit Kleinlöschgerät durchgeführt werden. Die Einsatzkräfte aus St. Ingbert konnten die Anfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemeldung der Feuerwehr St. Ingbert.

Interesse geweckt?

 document-pdf-icon Dienstplan

Bei Interesse aktiv im Feuerwehrdienst mitzuwirken, bietet es sich an, bei einem Übungsdienst zum Schnuppern und Kennenlernen vorbeizukommen. Um uns etwas Zeit nehmen zu können, bitten wir um eine kurze Absprache vorab (Mail). 

word  Aufnahmeantrag

LOGIN

Brandschutztipp Sicheres Heizen

kaminbrand2Die kühlere Jahreszeit beginnt und die Feuerstätten in den Häusern und Wohnungen werden in Betrieb genommen. Damit diese kontrollierte Wärme jedoch dort bleibt, wo sie sein soll und nicht zu einem Schadenfeuer wird, gibt die Feuerwehr ein paar Empfehlungen.

weiterlesen...

Löschbezirke Stadt St. Ingbert

LB2LB3

LB4LB5

Besucher

Heute 192

Gestern 186

Woche 665

Monat 2390

Besucher gesamt 355479

Kubik-Rubik Joomla! Extensions