VU mit Person, BAB6 FR SB -> MA

TH - Verkehrsunfall mit Person

27.10.2017

1 10b1 18aboot2 trans

Verkehrsunfall mit 4 beteiligten PKW, 2 Personen sind in ihren Fahrzeuen eingeklemmt. Zwei Fahrzeueg liegen auf der Seite.

Erkundung der Einsatzstelle und Bildung von 2 Einsatzabschnitten zur technischen Rettung jeweils eines Patienten. Der erste Abschnitt wird durch 2 Fahrzeuge des Löschbezirks St. Ingbert abgearbeitet. Der zweite Abschnitt wird durch die Kräfte der Löschbezirke Hassel und Oberwürzbach übernommen.
Im Einsatzabschnitt des Löschbezirks St. Inbert wurde die Unfallstelle abgesichert sowie ausgeleuchtet. Weiter wurde der Brandschutz sichergestellt und die technische Rettung eingeleitet. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden abgestreut und die Fahrzeuge spannungsfrei geschaltet. Die nicht weiter an der Einsatzstelle gebundenen Fahrzeuge fuhren die Feuerwache an und stellten den Grundschutz in der Stadt durch eine Bereitschaft sicher.
Im Anschluss an die technische Rettung wurde während der Unfallaufnahme durch den Gutachter weiter der Brandschutz durch die Einsatzkräfte des Löschbezirks St. Ingbert sichergestellt. Die weiteren eingebundenen Kräfte konnten die Einsatzstelle verlassen. Die Ausleuchtung der Einsatzstelle übernahm der THW OV St. Ingbert. In den frühen Morgenstunden konnten alle Einsatzkräfte der Feuerwehr abrücken und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.