Zimmerbrand, Obere Kaiserstraße (Rohrbach)

Brand - Kleinbrand B

13.11.2017

1 10b1 18a transboot2 trans

Brand im 2. Obergeschoss. Rauchentwicklung aus einem Dachfenster. Brand beschränkt auf ein Zimmer, Gebäude bei Ankunft bereits vollständig geräumt.

Unterstützung der Einsatzkräfte aus Rohrbach durch einen bereitgestellten Sicherheitstrupp. Sicherstellen des zweiten Rettungsweg für den eingsetzten Trupp durch eine Anleiterbereitschaft. Absicherung der Einsatzstelle im rückwärtigen Bereich durch eine Vollsperrung. Aushändigung und Unterstützung bei Anwendung des Rauchschutzvorhang. Übergabe der Wärmebildkamera an den eingesetzten Angriffstrupp. Anforderung der taktischen Überdruckbelüftung um die Ausbreitug des Brandrauchs auf den Brandraum zu beschränken. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen und Übernahme der Verkehrsabsicherung durch die Polizei  konnten die eingesetzten Kräfte aus St. Ingbert abrücken.