Einsatz Nr. 493

Brand 2, Wombacher Weiher

Brand - Mittelbrand

 12.11.2018

 01:08

 28

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24-trans

1 72a trans1-60

1 10b1 18a transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Vollbrand einer Holzhütte circa 7x10m.

Maßnahmen:
Vornahme zweier C-Rohre im Außenagriff und später unter Atemschutz im Innenangriff. Einrichten einer Wasserentnahme aus dem offenen Gewässer zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung. Gleichzeitig wurde die Einsatzstelle großräumig ausgeleuchtet und die Polizei mit Personal und Material unterstützt. Verschlossene Räumlichkeiten im Innenbereich der Hütte wurden mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet um diese auf versteckte Brandherde zu kontrollieren. Zu Nachlöscharbeiten im Dachbereich wurde im weiteren Verlauf die Drehleiter mit einem weiteren Atemschutztrupp eingesetzt und die Dachhaut von oben geöffnet. Somit konnten dort befindliche Brandnester aufgespürt und abgelöscht werden.

Bilder:

LOGIN