Einsatz Nr. 196

Brand 3, Rickertstraße

Kleinbrand - Brand Wandvertäfelung

 30.07.2019

 21:31

 22

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24-trans

1 72a trans1-60-trans

1 10 2019 trans1 18aboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
In einem Imbiss brannte die Wandvertäfelung hinter einem Holzkohlengrill. Das offene Feuer wurde bereits durch Feuerlöscher bekämpft.

Maßnahmen:
Zum endgültigen Löschen des Brandes wurde eine Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr eingesetzt, der die Wandverkleidung öffnete und diese von Innen ablöschte. Um keine Glutnester zu Übersehen, wurden diese Arbeiten fortlaufend mit einer Wärmebildkamera überwacht. Ein weiterer Trupp kontrollierte den Bereich zum angebauten Gebäude sowie das Dach und nahm dort kleinere Löscharbeiten vor. Auch die Abzugsanlage im Imbiss wurde kontrolliert, hier konnte jedoch kein Brand festgestellt werden.

Bilder:

LOGIN