Brand Küche, Am Rischbacher Rech

1 431-24-trans

1 72a trans1-60-trans

1 10 2019 trans1 18aboot2 trans

Schmorbrand mit Rauchentwicklung an Kühl- und Gefriergeräten eingebaut in einer Küchenzeile. Alle Personen in Sicherheit.

Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die betroffenen Geräte durch einen Trupp unter Atemschutz auf den angrenzenden Balkon gebracht. Dort wurden diese und Teile der demontierten Küchenzeile mittels einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Parallel dazu wurden Belüftungsmaßnahmen durch einen Hochleistungslüfter vorgetragen und alle betroffenen Räume maschinell entraucht und kontrolliert. Der zuständige Energieversorger schaltete in den betroffenen Bereichen die Energieversorgung ab.

Im Anschluss an den Einsatz spendierte uns "Giovanni", der gerade in der Nähe war und von unserem Einsatz erfuhr, ein Eis. Dafür ein herzliches Dank!