Einsatz Nr. 190

Wasserschaden, Blieskasteler Straße

TH - Wasserschaden

18.08.2020

 01:32

 9

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 43 trans1-24-trans

1 72a trans

1 10 2019 trans1 18a trans1-60-trans

1-60-transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Im 3. Obergeschoss läuft Wasser aus einer beschädigten Leitung an einer Gastherme. Der Strom im gesamten Gebäudekomplex ist ausgefallen.

Maßnahmen:
Die Wasserleitung wurde provisorisch mit einem Rettungsspreizer verschlossen. Die angeforderten Stadtwerke lokalisierten den Schieber zur entsprechenden Therme im Keller der jedoch verschlossen war. In Rücksprache mit der Polizei wurde die Tür mit Spezialwerkzeug geöffnet und Zugang zum Schieber geschaffen. Abschließend wurde die Verschlusssituation wieder hergestellt. Zur Begutachtung der ebenfalls betroffenen Elektroinstallation wurde der zuständige Notdienst des Energierversorgers alarmiert. Dieser begutachtete die Lage und traf entsprechende Maßnahmen.

Bilder:

LOGIN