VU mit Person, BAB 6 FR MA -> SB

1 72a trans

1-60-trans1 10 20191 18a

1-60-trans1-60boot2 trans

Ein Fahrzeug liegt nach einem Übeschlag auf der Fahrbahn. Die Insassen sind bereits durch Ersthelfer befreit und betreut. Auf einen nachfolgenden LKW ist ein Kleintransporter aufgefahren, der Fahrer ist im Fußbereich eingeklemmt. An beiden Fahrzeugen treten Betriebsstoffe aus.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Parallel wurde die Erstversorgung der Patienten durch mehrere Einsatzkräfte mit medizinischer Ausbildung übernommen und bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts aufrecht erhalten. Durch weitere Einsatzkräfte wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Zur Übersichtlichkeit wurde die Einsatzstelle in 2 Einsatzabschnitte unterteilt und Fahrzeuge und Material entsprechend zugeteilt. In Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde der Fahrer des Kleintransporters mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit und anschließend schonend gerettet. Nach den Aufräumarbeiten übernahm die Polizei die Einsatzstelle.