Brand Lagerhalle, Kahlenbergstraße (Rohrbach)

Kleinbrand

01.02.2021

1 431-24-trans

1 72a trans

1-601 10 20191 18a trans

1-601-60-transboot2 trans

In einer Lagerhalle ist es bei Rückbauarbeiten zu einem Brand gekommen. Dieser wurde durch die anwesenden Arbeiter bereits abgelöscht. Die Halle ist stark verraucht.

Durch die ersteintreffenden Kräfte wurde ein Löschangriff unter Atemschutz in die Halle vorgenommen. Die Einsatzkräfte aus St. Ingbert kontrollierten das komplette Gebäude und unterstützten den Einsatzleiter mit dem Einsatzleitwagen. Durch die Kräfte der Drehleiter wurde der, dort mitgeführte, wasserbetriebene Hochleistungslüfter in Stellung gebracht. Um die Halle zügig entrauchen zu können wurde ein mobiler Großventilator der Werkfeuerwehr Festo angefordert und eingesetzt. Abschließend wurde das Brandgut mit Schaum abgedeckt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.