Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei der Absicherung der zahlreichen Umzüge anlässlich St. Martin in den St. Ingberter Straßen. Im Zeitraum von Mittwoch dem 9. November bis zum darauffolgenden Montag unterstützte die Feuerwehr bei insgesamt 8 Umzügen im Stadtgebiet. An einem Tag, mussten die Kameraden sogar bei 4 Umzügen gleichzeitig unterstützen.

Neben der Unterstützung der Polizei bei Verkehrssicherungsmaßnahmen, war bei einigen Martinsfeiern auch die Feuerwehr zur Sicherstellung des Brandschutzes rund um das Martinsfeuer angefordert. Die Kameraden standen bereit um im Falle eines Unglücks eingreifen zu können. Dies war glücklicherweise in keinem Fall notwendig.

Hier ein paar Impressionen unserer Arbeit:

Interesse geweckt?

 document-pdf-icon Dienstplan

Bei Interesse aktiv im Feuerwehrdienst mitzuwirken, bietet es sich an, bei einem Übungsdienst zum Schnuppern und Kennenlernen vorbeizukommen. Um uns etwas Zeit nehmen zu können, bitten wir um eine kurze Absprache vorab (Mail). 

word  Aufnahmeantrag

LOGIN

Brandschutztipp Sicheres Heizen

kaminbrand2Die kühlere Jahreszeit beginnt und die Feuerstätten in den Häusern und Wohnungen werden in Betrieb genommen. Damit diese kontrollierte Wärme jedoch dort bleibt, wo sie sein soll und nicht zu einem Schadenfeuer wird, gibt die Feuerwehr ein paar Empfehlungen.

weiterlesen...

Löschbezirke Stadt St. Ingbert

LB2LB3

LB4LB5

Besucher

Heute 36

Gestern 186

Woche 509

Monat 2234

Besucher gesamt 355323

Kubik-Rubik Joomla! Extensions