Einsatz Nr. 222

Alarm über Rauchmelder, Fliederstraße

Fehlalarm

 14.09.2020

 19:53

 30

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24

1 72a trans

1 10 20191 18a trans1-60-trans

1-60boot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Ein Bewohner eines mehrgeschossigen Gebäudes meldete einen ausgelösten Rauchwarnmelder. In dem Gebäude selbst konnte der die Quelle des Alarmtons jedoch nicht lokalisiert werrden. Der Rauchwarnmelder konnte schließlich in einem benachbarten Gebäude festgestellt werden. An der betroffenen Wohnung erfolgte keine Reaktion auf Klopfen und Klingeln.

Maßnahmen:
Die Wohnungstür wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet und die Wohnung zusammen mit der Polizei kontrolliert. Es wurden keine Personen angetroffen, auch konnte kein Auslösegrund des Rauchwarnmelders gefunden werden. Nachdem die Verschlusssituation wieder hergestellt war, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Kleiderkammer Gesamtstadt

kleiderkammer1

Nach Festlegung in der Wehrführersitzung vom 27.08.2019 wird die Kleiderausgabe neu organisiert:

1. Das Formular zur Kleiderbestellung erhaltet ihr von eurem Löschbezirksführer.

2. Wählt einen der untenstehenden Termine, an denen die Kleiderkammer geöffnet ist. Diese liegen in der Regel Montagsabends oder Samstagnachmittags.

weiterlesen...

Brandschutztipp Sicheres Heizen

kaminbrand2Die kühlere Jahreszeit beginnt und die Feuerstätten in den Häusern und Wohnungen werden in Betrieb genommen. Damit diese kontrollierte Wärme jedoch dort bleibt, wo sie sein soll und nicht zu einem Schadenfeuer wird, gibt die Feuerwehr ein paar Empfehlungen.

weiterlesen...

Besucher

Heute 92

Gestern 89

Woche 854

Monat 3341

Besucher gesamt 233489

Kubik-Rubik Joomla! Extensions