Einsatz Nr. 364

Brand Container, Am Grubenstollen

Kleinbrand - Brand Container

30.11.2021

 17:52

 8

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24-trans

1 72a trans

1-60-trans1 10 2019 trans1 18a trans

1-60-trans1-60-transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Hinter einem Gebäude brennen mehrere Restmüllgefäße sowie die angrenzende Vegetation.

Maßnahmen:
Der Brand wurde unter Atemschutz mit 1 Rohr abgelöscht und die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera überprüft. Um letzte Glutnester zu Ersticken, wurde ein Schaumteppich aufgebraucht. Im angrenzenden Gebäude wurden Messungen durchgeführt, hier wurde jedoch nur eine leichte Geruchsbelästigung festgestellt.

Bilder:

Brandschutztipp Sicheres Heizen

kaminbrand2Die kühlere Jahreszeit beginnt und die Feuerstätten in den Häusern und Wohnungen werden in Betrieb genommen. Damit diese kontrollierte Wärme jedoch dort bleibt, wo sie sein soll und nicht zu einem Schadenfeuer wird, gibt die Feuerwehr ein paar Empfehlungen.

weiterlesen...

Löschbezirke Stadt St. Ingbert

LB2LB3

LB4LB5

Besucher

Heute 47

Gestern 89

Woche 410

Monat 3019

Besucher gesamt 284620

Kubik-Rubik Joomla! Extensions