Wasserschaden, Am Güterbahnhof

1 72a trans

1-60-trans1 10 2019 trans1 18a trans

1-60-trans1-60-transboot2 trans

Aus einer leerstehenden Fabrikhalle läuft Wasser unter einem Hallentor heraus. Es sind keine Ansprechpartner vor Ort erreichbar.

Nach umfassender Erkundung des Außenbereichs wurde in Rücksprache mit der Polizei das Hallentor mit Spezialwerkzeug geöffnet. Dem Wasser folgend musste noch eine weitere Tür geöffnet werden, um anschließend im Heizungsraum mehrere defekte Hauptwasserleitungen als Ursache zu lokalisieren. Eine abgerissene Leitung konnte durch einen vorhanden Schieber geschlossen werden, die weiteren Austrittstellen befanden sich direkt in der Hauptwasserleitung. Diese wurde mit Unterstützung des nachgeforderten Energieversorgers auf der Straße abgeschiebert. Im Anschluss wurde der Verschlusszustand wieder hergestellt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.