Einsatz Nr. 345

Brand 3, Peter-Eich-Straße

Kleinbrand

23.10.2021

 22:42

 24

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24-trans

1 72a trans

1-601 10 2019 trans1 18a trans

1-60-trans1-60-transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
An einem Gebäude brennt ein Holzstapel. Die Fassade ist bereits stark betroffen und der Brandrauch bereits in das Gebäude eingedrungen. Nach der Befragung der Nachbarn, wird noch 1 Person sowie mehrere Hunde im Gebäude vermisst.

Maßnahmen:
Ein Angriffstrupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang zum Gebäude und ging zur Personenrettung vor. Parallel übernahm ein weitere Atemschutztrupp die Brandbekämpfung im Außenbereich. Im Gebäude wurde glücklicherweise keine Person angetroffen, jedoch konnten mehrere Hunde gerettet werden. Abschließend wurde das Gebäude maschinell belüftet und provisorisch verschlossen. Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei übernommen.

Bilder:

LOGIN