Einsatz Nr. 072

Verkehrsunfall, PKW unter LKW, Rastplatz Kahlenberg, BAB 6 -> HOM

 

Technische Hilfeleistung

27.05.2015

06:00

31

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1-24

1-72-trans1-60-trans

sww-trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Ein PKW fuhr auf dem Rastplatz Kahlenberg frontal unter den Auflieger eines abgestellten LKW, für den PKW-Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Maßnahmen:
Der Brandschutz wurde sichergestellt, der Auflieger unterbaut und beidseits mit Hydraulikzylindern angehoben. Anschließend wurde der PKW mittels Seilwinde des Rüstwagen unter dem Sattelauflieger heraus gezogen. Die Fahrertür wurde mit einem hydraulischem Spreizer geöffnet und das Lenkrad gezogen, um den Fahrer zu bergen.

Der Löschbezirk Hassel war ebenfalls mit zwei Fahrzeugen vor Ort, sowie Polizei, Rettungsdienst mit Notarzt und Notfallseelsorger.

 

LOGIN