Einsatz Nr. 006

VU mit Person, L244

TH - Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

 06.01.2022

 21:51

 25

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24-trans

1 72a trans

1-601 10 20191 18a trans

1-60-trans1-60-transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Ein PKW ist alleine verunfallt und steht im Straßengraben. Ein Insassse befindet sich noch im Fahrzeug und ist dort eingeschlossen. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wird eine schonende Patientenrettung durchgeführt.

Maßnahmen:
Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Am Unfallfahrzeug wurde eine große Seitenöffnung durchgeführt. Dazu wurden auf der Fahrerseite beide Türen sowie die B-Säule mit hydraulischen Rettungsgeräten entfernt. Anschließend konnte der Patient mit einem Spineboard gerettet werden. Das Fahrzeug wurde abschließend stromlos gemacht.

Bilder:

LOGIN