Einsatz Nr. 060

Brand Kamin, Rote Flurstraße

Kleinbrand - Brand Kamin

21.02.2022

 20:58

 17

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24-trans

1 72a trans

1-60-trans1 10 20191 18a trans

1-601-60-transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Ein Ofenrohr im Gebäude und der Kamin haben gebrannt. Das Ofenrohr glüht bei Ankunft der Feuerwehr. Die Bewohner haben das Gebäude verlassen.

Maßnahmen:
Der Ofen und der Verlauf des Kamins im Gebäude wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. In Rücksprache mit den Schornsteinfeger wurde der Kamin gekehrt, dazu wurden an mehrern Stellen im Gebäude Trupps mit Kleinlöschgeräten zur Überwachung positioniert. Nach einer abschließenden Kontrolle konnte die Einsatzstelle an den zuständigen Schornsteinfeger übergeben werden.

Bilder:

Bilder folgen in Kürze.

LOGIN