Kleinbrand B

29.06.2024

 17:10

12

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24-trans

1 72a trans

1-60-trans1 10 2019 trans1 18a trans

1-60boot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Einweggrill hat im Aubereich einer dreiseitig angebauten Halle gebrannt. Brand bereits auf Gebäudefassade übergegriffen. Bei Ankunft der Feuerwehr starke Rauchentwicklung durch Brandstelle, aber kein offenes Feuer. Ein Fenster durch die Hitze bereits gesprungen, Brand hatte bereits auf einen verträfelten Schornstein übergegriffen.

Maßnahmen:
Die drei Gebäudeseiten mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht. Gebäudevertäfelung geöffnet, abgelöscht und mit Wärmebildkamera kontrolliert. Dach und Schornstein über eine Steckleiter ebenfalls mit Wärmebildkamera kontrolliert, keine Feststellung. Verqualmung des Halle, Brandbeaufschlagung an Innenwand minimal sichtbar. Halle belüftet und Einsatzstelle an Gebäudeverantwortlichen übergeben.

Brandschutztipp Sicheres Heizen

kaminbrand2Die kühlere Jahreszeit beginnt und die Feuerstätten in den Häusern und Wohnungen werden in Betrieb genommen. Damit diese kontrollierte Wärme jedoch dort bleibt, wo sie sein soll und nicht zu einem Schadenfeuer wird, gibt die Feuerwehr ein paar Empfehlungen.

weiterlesen...

Löschbezirke Stadt St. Ingbert

LB2LB3

LB4LB5

Besucher

Heute 7

Gestern 99

Woche 443

Monat 1734

Besucher gesamt 363298

Kubik-Rubik Joomla! Extensions