TH - Unterstützung Rettungsdeinst - DLK

 20.11.2025

 01:29

 10

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 43 trans1-24-trans

1 72a trans

1-60-trans1 10 2019 trans1 18a trans

1-60-transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Patientin wird in 1. Obergeschoss von Rettungsdienst betreut. Rettung über Treppenhaus nicht möglich.

Maßnahmen:
Patientin mit Vakuummatratze in Schleifkorb umgelagert und mit Drehleiter gerettet. Patientin auf Rettungsdiensttrage umgelagert und an Rettungsdienst übergeben.

Interesse geweckt?

 document-pdf-icon Dienstplan

Bei Interesse aktiv im Feuerwehrdienst mitzuwirken, bietet es sich an, bei einem Übungsdienst zum Schnuppern und Kennenlernen vorbeizukommen. Um uns etwas Zeit nehmen zu können, bitten wir um eine kurze Absprache vorab (Mail). 

word  Aufnahmeantrag

LOGIN

Brandschutztipp Sicheres Heizen

kaminbrand2Die kühlere Jahreszeit beginnt und die Feuerstätten in den Häusern und Wohnungen werden in Betrieb genommen. Damit diese kontrollierte Wärme jedoch dort bleibt, wo sie sein soll und nicht zu einem Schadenfeuer wird, gibt die Feuerwehr ein paar Empfehlungen.

weiterlesen...

Löschbezirke Stadt St. Ingbert

LB2LB3

LB4LB5

Besucher

Heute 58

Gestern 105

Woche 649

Monat 1417

Besucher gesamt 412850

Kubik-Rubik Joomla! Extensions