Kleinbrand A

 14.09.2026

 05:24

 17

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24

1 72a trans

1-601 10 2019 trans1 18a trans

1-60-transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Ausgelöste Melder in Lackiererei und Pulverbeschichtungsbereich. Objektverantwortlicher vor Ort. Halle vor Eintreffen der Feuerwehr geräumt. Wehrführer vor Ort.

Maßnahmen:
Auslösebereich erkundet. Dort Rauchentwicklung und stechender Chemikaliengeruch. Kein offenes Feuer, keine Person betroffen. Keine direkte Ursache für die Rauchentwicklung erkennbar, Messungen mit Mehrgasmessgerät bleiben ohne Ergebnis. Laut Auskunft von Mitarbeitern entstand der Rauch bei Inbetriebnahme der Heizung eines mit Chemikalien versetzen Wasserbads. Energiezufuhr der Anlage unterbrochen. Halle mit zwei Belüftungeräten überdruckbelüftet. Einsatzstelle an Objektverantwortlichen übergeben.

Interesse geweckt?

 document-pdf-icon Dienstplan

Bei Interesse aktiv im Feuerwehrdienst mitzuwirken, bietet es sich an, bei einem Übungsdienst zum Schnuppern und Kennenlernen vorbeizukommen. Um uns etwas Zeit nehmen zu können, bitten wir um eine kurze Absprache vorab (Mail). 

word  Aufnahmeantrag

LOGIN

Brandschutztipp Sicheres Heizen

kaminbrand2Die kühlere Jahreszeit beginnt und die Feuerstätten in den Häusern und Wohnungen werden in Betrieb genommen. Damit diese kontrollierte Wärme jedoch dort bleibt, wo sie sein soll und nicht zu einem Schadenfeuer wird, gibt die Feuerwehr ein paar Empfehlungen.

weiterlesen...

Löschbezirke Stadt St. Ingbert

LB2LB3

LB4LB5

Besucher

Heute 73

Gestern 93

Woche 73

Monat 2426

Besucher gesamt 445537

Kubik-Rubik Joomla! Extensions