Auslaufende Betriebsstoffe nach VU, Kaiserstraße

1 43 trans1-24-trans

1 72a trans1-60-trans

1 10b trans1 18aboot2 trans

Die Mannschaft des Florian St. Ingbert 1/18 kam auf einer Besorgungsfahrt über einen Verkehrsunfall hinzu. Ein Fahrzeug fuhr auf ein geparktes Fahrzeug auf und schob dadurch 2 weitere Fahrzeuge mehrere Meter weit. Der Fahrer befand sich noch im Fahrzeug, Betriebsstoffe traten aus.

Einsatzstelle abgesichert und Rettungsdienst sowie Polizei alarmiert. Ebenso wurden noch auf der Wache befindliche Kräfte mit dem Rüstwagen in Marsch gesetzt. Der Fahrer wurde aus seinem beschädigten PKW gerettet und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die nachrückenden Kräfte unterstützten die Polizei bei den Verkehrssicherungsmaßnahmen und streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. Weiter wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt und Trümmerteile von der Fahrbahn beseitigt, auch der Inhalt eines zerstörten Pflanzbeets musste entfernt und außerhalb des Verkehrsbereichs abgelegt werden. Abschließend wurden alle beteiligten Fahrzeuge in eine sichere Postion verbracht um eine Verkehrsgefährdung auszuschließen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.