Unterstützung Rettungsdienst, Feldgasse

03.01.2019

1 43 trans1-24-trans

1 10b trans1 18a transboot2 trans

Patient im 2. OG durch Rettungsdienst versorgt. Anforderung der Feuerwehr zur schnellen Rettung des Pateinten über Drehleiter.

Einsatzstelle abgesichert. Patient über Drehleiter gerettet und an Rettungsdienst übergeben.

Pressemeldung Feuerwehr St. Ingbert 04.01.2019

Feuerwehr rettet Patienten aus Fenster- Schnelle Rettung wegen parkendem Fahrzeug nicht möglich

Die Feuerwehr St. Ingbert rückte am gestrigen Donnerstagabend, 03.01.2019, zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus.

Um 20:15 Uhr forderte der Rettungsdienst den Löschbezirk St. Ingbert-Mitte an, um bei der Rettung einer Person in der Feldgasse in St. Ingbert zu unterstützen. Zwölf Feuerwehrleute rückten mit der Drehleiter und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug an die Einsatzstelle aus. Die Rettung des Patienten sollte schonend und schnell geschehen. Allerdings hatte die Drehleiter Probleme in die Feldgasse einzufahren. Durch ein parkendes Fahrzeug musste das Einsatzfahrzeug mehrmals rangiert werden, was einige Zeit in Anspruch nahm. Nachdem die Drehleiter in Stellung gebracht war, erfolgte die Rettung innerhalb weniger Minuten aus dem 2. Obergeschoss. Der Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemeldung der Feuerwehr St. Ingbert.