Brand Dachstuhl, Willi-Graf-Straße (Rohrbach)

Kleinbrand B - Brand im Dachbereich

26.02.2019

1 431-24-trans

1 72a1-60

1 10 20191 18a transboot2 trans

Brand von Dämmmaterial auf Betondecke unterhalb des Dachstuhls.

Zur Absicherung der Kräfte im Dachinnern, Kontrolle der Abluftöffnung und des kompletten Dachbereichs wurde die Drehleiter mit einem Trupp unter Atemschutz sowie einem C-Rohr vor dem Gebäude in Stellung gebracht. Die beiden Löschfahrzeuge unterstützen mit mobilem Beleuchtungsmaterial sowie in Bereitschaft stehenden Atemschutzgerätetragern die vor Ort tätigen Einsatzkräfte. Durch den Kommandowagen wurde die örtliche Führungsstruktur aufgebaut und betrieben. Zur Versorgung der eingesetzten Kräfte sowie zur Aufnahme von gebrauchten Einsatzmaterialien kam der Gerätewagen zum Einsatz. Aufgrund der längeren Einsatzdauer wurde ebenso ein Schnelleinsatzzelt mit Beleuchtung und Heizung an der Einsatzstelle installiert. Nachdem das Brandgut ausgeräumt war, deckten Kräfte der Drehleiter die im Dach geschaffen Abluftöffnungen zwecks Wetterschutz wieder ein. Im Nachgang mussten die Kräfte in der Feuerwache die Fahrzeuge und alle Einsatzmaterialen wieder einsatzklar machen.