Einsatz Nr. 223

Brand 3, Pasteurstraße

Kleinbrand - Brand Gartenhaus

 05.09.2019

 06:50

 20

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24-trans

1 72a trans1-60-trans

1 10 2019 trans1 18aboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Starke Verrauchung und Brandspuren in einem Gartenhaus. Kein offenes Feuer sichtbar.

Maßnahmen:
Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr sowie Wärmebildkamera zur Erkundung des gesamten Gebäudes vor. Parallel wurde eine maschinelle Entrauchung vorgenommen und der Brandrauchaus dem Gebäude entfernt. Im Außenbereich wurde in einer Wand ein Glutnest ausfindig gemacht. Zum Ablöschen musste in diesem Bereich die Wand mittels einer Kettensäge geöffnet werden. Im Anschluss wurden nochmals alle Räume kontrolliert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bilder:

LOGIN