Einsatz Nr. 304

Verkehrsunfall, Südstraße

TH - Verkehrsunfall, Auslaufende Betriebsstoffe

 22.12.2019

 06:08

 12

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 43 trans1-24-trans

1 72a trans

1 10 2019 trans1 18a trans1-60

boot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Ein PKW kam von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er sich an mehreren Steinen, Bäumen und einer Straßenlaterne die Ölwanne sowie Kraftstoffleitungen. Die Straßenlaterne wurde durch den Aufprall abgetrennt und Leitungen lagen offen. Bei dem betroffenen Fahrzeug handelte es sich um ein Hybrid-Fahrzeug. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug.

Maßnahmen:
Die Einsatzstelle wurde abgesichert und großräumig ausgeleuchtet. Zeitgleich wurde der Brandschutz aufgrund des auslaufenden Kraftstoffs sichergestellt. Um die offenliegenden Leitungen der Straßenlaterne zu sichern wurde der zuständige Energieversorger angefordert. Am Fahrzeug selbst wurde die Fahrzeugbatterie entfernt und die Hochvoltanlage an vorgesehener Trennstelle außer Betrieb gesetzt, dazu musste die Rückbank des PKW demontiert werden. Alle auslaufenden Betriebsstoffe wurden abgestreut und das Fahrzeug im Anschluss an einen Pannendienst übergeben. 

Bilder:

LOGIN