Einsatz Nr. 161

TH klein, Kohlenstraße

TH - LKW in Notlage

 24.07.2020

 22:13

 2

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 43 trans1-24-trans

1 72a trans

1 10 20191 18a trans1-60-trans

1-60-transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Durch anwesende Kräfte im Feuerwehrgerätehaus wurde ein LKW-Fahrer in hilfloser Lage bemerkt. Dieser hatte sich mit seinem LKW-Aufflieger zwischen einer Unterführung und einer Ampelanlage festgefahren.

Maßnahmen:
Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die Polizei verständigt. Ein weiterer Feuerwehrmann kam von zu Hause um dem LKW-Fahrer in seiner Landessprache zu dolmetschen. Durch das Zusammenarbeiten aller Beteiligten konnte der LKW letztendlich befreit werden. Eine offenliegende Leitung einer Ampel wurde durch die Feuerwehr gesichert und im Anschluss der LKW-Fahrer mit seinem Gespann zu einem geeigneten Parkplatz geleitet.

LOGIN