Einsatz Nr. 181

Brand Keller, Wiesenstraße

Kleinbrand - Schmorbrand im Kellerbereich

10.08.2020

 02:59

 22

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 43 trans1-24

1 72a trans

1 10 20191 18a trans1-60-trans

1-60-transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Im Kellergeschoss ist eine starke Rauchentwicklung ersichtlich. Die Bewohner konnten das Anwesen bereits eigenständig verlassem und werden von der Polizei und dem Rettungsdienst betreut.

Maßnahmen:
Ein Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr zur Erkundung in den Kellerbereich vor, dort wurde ein brennender Boiler festgestellt und abgelöscht. Im Anschluss wurde das mehrgeschossige Anwesen mittels eines Drucklüfters von Brandrauch befreit. Die vom Brand betroffenen Geräte wurde stromlos geschaltet und abschließend nochmals mit einer Wärmebildkamera auf verdeckte Glutnester kontrolliert.

Bilder:

LOGIN