Fahrzeugbergung / Absicherung, Kleberweiher

1 72a trans

1 10 20191 18a1-60

1-60-transboot2 trans

Nach Rücksprache  mit Polizei und Stadtverwaltung wurde die Feuerwehr mit der Bergung zweier Fahrzeuge aus der Mitte der Mitte der Weiheranlage zum Gewässerrand beauftragt. Von dort wurden die Warcks durch ein Unternehmen mittels Autokran geborgen. Weiter wurde der Angelsportverein beim Abfischen des Gewässers abgesichert, in diesem Einsatzabschnitt mussten die Einsatzkräfte jedoch glücklicherweise nicht zum EInsatz kommen.

Die beiden Fahrzeugwracks wurden nacheinander über das Schlauchboot mit Bergeketten angeschlagen und über die Seilwinde des Rüstwagens zum Ufer gezogen. Um eine Ausbreitung von Betriebsstoffen auf dem Gewässer vermeiden wurden mehrere Ölbarrieren um die Fahrzeuge angebracht.