Einsatz Nr. 016

Brand 4, Elversberger Straße

 Kleinbrand - Schmorbrand mit Menschenrettung

 29.01.2021

 02:52

 25

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24

1 72a trans

1-601 10 20191 18a trans

1-60-trans1-60-transboot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Durch Nachbarn wurde die Leitstelle über einen piependen Rauchwarnmelder in einem Wohngebäude informiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte dies bestätigen, es wurde eine Perosn im Gebäude vermutet, Rauch war durch die Fenster sichtbar.

Maßnahmen:
Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Beim Durchsuchen der Wohneinheit konnte eine Person schlafend aufgefunden und gerettet werden. Die Ursache der Rauchentwicklung konnte in der Küche als angebranntes Essen aufgefunden und abgelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude maschinell belüftet.

Bilder:

LOGIN